• Annett

Mein Zucker- und Glutenfreies Leben

#Zuckerfrei#glutenfrei#Gesundheit#gesunde Ernährung#kohlenhydratarmeErnährung#keinLebenunterzwang#


Willkommen auf meiner Seite.

Ich möchte erstmal ein bisschen über mich erzählen und was ich in meinem Blog so vorhabe und was ihr erwarten könnt.

Meine Name ist Annett. Das Leben was ich mal geführt habe gibt es so nicht mehr. Durch eine schwere Krankheit hat es alles auf den Kopf gestellt. Mein Leben war für 3 Minuten vorbei, ich bin den Menschen Das ganze ist jetzt 8 Jahre her.

Ihr fragt euch, warum habe ich so lange gewartet. Ich kann es euch sagen, ich habe mich geschüttelt und bin wie Phönix aus der Asche neu auferstanden. Ich finde es hat sich gelohnt. Jetzt möchte ich anderen Menschen Mut machen, dass man soviel schaffen kann, wenn man sich und seine Situation nicht als Mittelpunkt der Welt nimmt.

Ich weiß es ist einfach gesagt, aber ihr lebt, ihr seht Sonnenaufgang, den Sonnenuntergang, ihr hört die Musik der Natur und vieles mehr.

Oft werde ich gefragt woher ich diesen Elan,die positive Einstellung nehme, obwohl ich soviel an Lebensqualität verloren habe. ,

Stimmt, dass habe ich. Früher war ich Leistungssportlerin, sehr schlank, konnte alles Essen und frei über den Großteil meiner Zeit entscheiden.

Heute ist es etwas anders. Ich habe ein ganzkörper Lymphödem, sportliche Aktivitäten sind sehr begrenzt, weil dann die Schmerzen kommen. Vieles kann ich nicht mehr Essen oder Trinken.

Aber ich lebe, ich sehe meine Kinder aufwachsen, ich kann allein aufstehen, ich gehe arbeiten und vieles mehr.

Es ist anders aber ein wunderschönes Leben und ich genieße es und lebe jeden Tag auf's neue.

Etwas möchte ich davon weiter geben.

Mit einem kleinen Blog bei Facebook hat es angefangen. Der eine große Resonanz fand. Die Rezepte die ich bis jetzt gepostet habe kamen gut an.

Jetzt reift in mir die verrückte Idee, es über den Block an Menschen zu bringen, die Hilfe auf ihren Weg brauchen oder mir Hilfe und Tipps geben können.

Die Idee ist es, euch Rezepte an die Hand zu geben die vielleicht den einen oder anderen Zustand verbessert oder verschwinden lässt.

Viele die Unverträglichkeiten haben, wissen nicht was sie außerhalb ihres Heims essen sollen. Wo könnte ich ohne Angst Essen gehen, was kann ich im Supermarkt bedenkenlos kaufen, was mach ich, wenn ich im Ausland Urlaub mache.

Das alles möchte ich Schritt für Schritt aufbauen und euch dabei helfen ein Stück Lebensqualität zurück zu erhalten. Ich hoffe darauf, dass ihr mir vielleicht ein bisschen auf diesem Weg begleitet und den einen oder anderen Tipp für mich habt.

Jetzt erstmal genug geschwaffelt, wenn ihr noch mehr Wissen wollt, dann schreibt mir einfach. Ich würde mich freuen .


Eure Annett


21 Ansichten

© 2023 by My Weight Lost Journey. Proudly Created with Wix.com