frische Erdbeeren vereint mit Mascarpone - Creme


Mascarpone ist ein milder, cremiger Doppelrahm-Frischkäse mit einem Fettgehalt von 80 % i. Tr. Er wird aus Rahm hergestellt, der mit Zitronen-, Wein- oder Essigsäure dickgelegt wird. Mascarpone dient unter anderem als Zutat für Süßspeisen (z. B. Tiramisu) und Tortenfüllungen.

Mascarpone ist relativ schnell verderblich, weshalb er früher vor allem im Winter hergestellt wurde. Da er leicht Fremdgerüche annimmt, sollte er gut verschlossen aufbewahrt werden.

Zutaten:


300 g Magerquark

250 g Mascarpone

150 g griechischer Joghurt

50 g Xucker ( Birkengold)

6 EL Orangendaft ( frisch gepresst)

1 EL Puderxucker (Birkengold)

300 g gemischte Früchte nach Wunsch

Zubereitung:

Quark, Mascarpone, Joghurt und Xucker cremig rühren. Die Früchte mit Orangensaft und Puderxucker mischen und nun im Wechsel mit der Creme in Gläser schichten.

#kohlenhydratearm #Dessert #zuckerfrei #Rezepte #gesundeErnährung

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2023 by My Weight Lost Journey. Proudly Created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now